Freitag, 1. Juni 2012

Corner Trimmer

Ich bin immer auf der Suche, sich das Leben mit Hilfsmitteln leichter zu machen. Gut, auf einige angeschaffte Hilfsmittel kann man gerne wieder verzichten, weil sie das Versprechen nicht gehalten haben. So aber nicht der Corner Trimmer. Den liebe ich, seit ich in einem Workshop von Marti Michell war. Eine wunderbare Frau mit noch wunderbaren Ideen! Was ich von ihr alles in dem Workshop gelernt habe, ist mit Geld gar nicht zu bezahlen.

Jetzt aber wieder zu dem Corner Trimmer: Da ich auch Elli-Rolls liebe und die Art, damit schnelle und schöne Tops zu nähen, faszinierte mich auch der Mysterie bei den Quiltfriends von Gabi Sass. Es war als Resteverwertung gedacht und für mich fand ich eine Möglichkeit, dieses Muster nach einer Elli-Roll zu nähen. Allerdings braucht man dafür noch vier weitere Stoffstreifen. Das Problem, dass nicht alles Stoffe 111 cm breit sind und es keine Abfälle gibt, habe ich mit dem Corner Trimmer gelöst. Sicher, es geht auch ohne, dann hat man an den Ecken immer die Zipfelchen stehen. Aber mit dem Corner Trimmer tut man sich leichter und es wird passgenauer.

Damit Ihr Euch ein Bild von dem Mysterie machen könnt, seht Ihr bei Katja das Ergebnis. Wunderschön! In Gabi Sass Galerie bei den Quiltfriends ist ein Top schöner als das andere. Wem juckt es da nicht in den Finger, seinen eigenen Mysterie unter die Nähmaschine zu legen?

Meine Ideen habe ich gestern mal ausprobiert und die Schritte festgehalten:







Allen eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße von

Elli-Maus